Politik
    

Home ] Einladung ] Anfang ] Anwendungen ] Definitionen ] Grenzen ] [ Politik ] Verwaltung ] Krieg ] Sicherheit ] Autarkie ] Verlag ] Schule ] Ethik ] Altenpflege ] Porno ] Historie ] Impressum ]

 

Die Zeilen unten habe ich aus einer Papier-Broschüre ausgeschnitten und gescannt. Die Woge der warmen Luft wird so deutlich, mit der die Konzerne, die Soft- und Hardware herstellen, auf Politiker zugehen, Lobby-Arbeit machen und teure Irrtümer erzeugen, was angeblich notwendig sei, was funktionieren würde und was man teuer kaufen müsse.

Moderne Konzerne zielen darauf ab, Kunden in lebenslange teure Abhängigkeit zu verstricken. Es geht sehr anders - aber nicht im Denken typischer Politiker. Floskeln wie hier, gering abgewandelt, werden an das Wählervolk weitergereicht. Politik braucht firmenunabhängige Beratung durch kompetente Leute und den Willen, sich von allzu fernen Konzernen zu distanzieren.

Alle Sprüche hier stammen aus EINER Werbebroschüre "TOP 100" in der FAZ vom 12.12.2017