Historie
    

Home ] Einladung ] Anfang ] Anwendungen ] Definitionen ] Grenzen ] Politik ] Verwaltung ] Krieg ] Sicherheit ] Autarkie ] Verlag ] Schule ] Ethik ] Altenpflege ] Porno ] [ Historie ] Impressum ]

 

Historisierender Abschluss


Folgende technische und dann alsbald wirtschaftliche und kulturelle Sprünge in der Ersten Welt werden derzeit von Historikern formuliert:

1820 Dampfmaschine

1910 Fließband

1970 Einführung von EDV

2010 „Industrie 4.0“ nach diesen drei Vorgängern - intelligente Lösungen, bei denen massenhaft Daten bearbeitet und ausgewertet werden können
 

Wenn man mal wagt, historisch sich in etwas längeren Zeiträume hineinzufühlen, kommt ein Satz heraus, bei dem man sich auf die Schulter klopfen kann oder das gruselig findet:
 

Wir sind die einzigen. Hinter uns die Tiere. Nach uns die Roboter.

Bei impressionistischen Interpretationen wie dieser hier ist KI im Spiel. Auf den Seiten dieser Homepage lässt sich der Sprung zu KI-Gemälden - "das können doch nur Menschen malen" vergleichend erkennen. Also es gibt hier acht Grafiken, die ein Programm noch mechanisch erstellen kann, neben vier im Stil gleichen KI-Gemälden. Die vier Avatare der Seite "Verlag" sind Zwischenwesen.